Sonntag, 26. November 2017

* Hüa Wiaa!

Nur noch wenige Wochen bis Weihnachten!
Ich bin ja nicht so der Dekotyp, der schon jetzt alles behängt und beleuchtet hat, Backen gehört auch nicht sooo zu meinen Begabungen (:-) und Weihnachtsshopping mit kleinen Kindern löst bei mir generell Schweißausbrüche aus! 

Dafür rattert aber schon Wochen vor Weihnachten unermüdlich die Nähmaschine, um alle geplanten Geschenke für meine Kinder fertig zu bekommen. Meistens nütze ich die Projekte auch gleich zur Schnittentwicklung zukünftiger Projekte! :-) 
Und Nähen kann man bekanntlich nicht nur Kleidung. Viiieeel lustiger ist es doch (zumindest für mich) Dinge zu nähen, die die Kinder viel länger brauchen können! 

Geschenke zeigt man natürlich erst nach Weihnachten, aber da es sich bei dem heute gezeigten Projekt um ein Geschenk handelt, das schon vor 3 Jahren unter unserem Baum lag, ist das ja ok! 
  
Habt ihr auch pferdenärrische Kinder, die alle Leggings am Knie aufscheuern, weil sie ponyspielend durchs Haus flitzen? Die sich aus allem Spielzeug die Pferde heraussuchen (und alles andere liegen lassen) und nur deshalb lange Haare wollen, weil das dann "Pferdeschwanz" heißt? 

Na dann, könnt ihr sicher verstehen, warum ich meiner Tochter schon vor Jahren ein Steckenpony schenken wollte. Oder besser "selber machen"! 
Alle Schnitte, die ich finden konnte, sahen mir aber einfach nicht pferdemässig genug aus, also habe ich selber einen Schnitt gezeichnet und viele, viele Probeponyköpfe genäht! 
Und das ist das Ergebnis!
Obwohl schon 3 Jahre alt, werden sie immer noch heiß geliebt, hören auf die Namen "Rosetta und Mia" und auch meine 2-jährige trabt jetzt schon damit durch den Garten! 

Und wisst ihr was? Klamm und heimlich haben ein paar Probenäherinnen in den letzten Wochen auch Ponys nach meinem Schnitt genäht! Und noch rechtzeitig vor Weihnachten wird also nächste Woche mein neues eBook  der "Steckenponys" online gehen! Juhuu! 

Zeit genug für euch, auch noch schnell ein Steckenpony zu nähen, oder vielleicht lieber ein Steckeneinhorn? Inklusive Zaumzeug und Zügel!
Aaaaaa! Was sagt ihr? Ist das nicht toll? Mir kribbelts schon so in den Fingern euch alle anderen tollen Ponys zu zeigen! 

Auf Facebook gibts außerdem morgen ein Gewinnspiel! Schaut unbedingt vorbei!

Schnitt Steckenpony/Steckeneinhorn:
derzeit im Probenähen, coming out soon!

verlinkt zu:
KiddikramMade4GirlsMade4 Boys

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

1 Kommentare:

Bettina K. hat gesagt…

Oh toll! Da machst du ganz heimlich ein Probenähen? Du Schlimme! :-) Na, dann bin ich gespannt!
❤ Lg B.tina

Kommentar veröffentlichen