Dienstag, 19. September 2017

* Schwestern-tüte

Toll, dass euch die Hai-Schultüte meines Zwerges so gut gefallen hat!
Auch bei seinen Freunden ist sie ziemlich gut angekommen :-)

Überglücklich war meine Mittlere, als sie zum Schulanfang des Bruders auch eine Schultüte bekommen hat! Wenn auch nur eine kleine!
Darin versteckt ein paar Süßigkeiten und neue Lederpötschle für den Kindergarten. (Edit: Sie werden nun doch lieber daheim getragen, für den Kindergarten gabs andere. Haha!)
Gewünscht waren Pötschle mit Pferden. Eh klar!
Gut, dass wir hier so viele Pferdebücher rumliegen haben, da war schnell ein Motiv gefunden!

Super passen die neuen Pötschle! Und es ist sogar noch etwas Platz zum Reinwachsen! 
Der Schnitt wie immer die "Ballerinapötschle" von Klimperklein! Hin und wieder macht Leder-nähen sowas von Spaß! (Diesmal sind mir auch "nur" 2 Nadeln abgebrochen! Perfekt, oder? *grins*)

Das Leder stammt noch aus einer von 2 Restepackungen, die ich schon vor längerer Zeit bei Buttinette bestellt habe. Mittlerweile habe ich wirklich schon einige Schuhe daraus genäht, und es ist sogar noch Leder übrig! Kann ich nur weiterempfehlen!


verwendete Schnitte:
Lederpötschle Gr. 28/29: "große Ballerinapuschen" von Klimperklein
kleine Schultüte: eigener Schnitt

verlinkt zu:

Kiddikram, Made4GirlsCreadienstagDienstagsdinge

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen