Dienstag, 9. Januar 2018

* Baby-Pingiun

Weihnachten ist für mich immer eine gute Möglichkeit, Geschenke und Probenähen zu verbinden!
So mußte ich natürlich die Gelegenheit nützen, einen ganz kleinen Kuschelfreunde Over All zu nähen, wenn denn schon ein relativ frisches Baby beschenkt werden kann!
Also ehrlich gesagt habe ich für besagtes Baby sogar 2 verschiedene genäht, einen in 56, der jetzt genau passt und einen in 62, der hoffentlich noch länger passt! :-) Das ist ja immer so ein Ding mit der Passformkontrolle :-)
Hier also zeig ich euch die Version in 56! heute mal mit Puppenfüllung :-)!

Zusätzlich zum gefütterten Anzug mit Bündchenabschlüssen wird es für die kleinen Größen auch eine Version mit Füßchen und Umschlagbündchen geben! Das finde ich schon sehr praktisch!

Mit dem bis zu den Füßchen reichenden Reißverschluss wird das Anziehen ein Kinderspiel!

An den Umschlagbündchen habe ich lange getüftelt, das kann ich euch sagen :-)
Es geht doch nichts über warme Händchen und Ärmel, die nicht andauernd nach unten rutschen, oder?



Da Babys ihre Händchen eigentlich immer zu Fäusten ballen, müssen die Ärmel in den kleinsten Größen auch nicht länger sein, um mit umgestülpten Bündchen genug Platz zu bieten! 
Anders verhält es sich in den größeren Größen! Da dürft ihr noch gespannt sein, was ich mir da ausgedacht habe, damit die Ärmel und Beine nicht immer überlang sein müssen!

Die neuen Kuschelfreunde können dann als Muff oder reine Applikation genäht werden! Ein paar weitere habe ich noch auf Lager! :-)

Ein Foto mit "echtem" Inhalt gibts auch! Passt ganz genau!
Süß, oder?? Wenn ich nicht schon 3 Kinder hätte..... :-)

Schnitt Kiki Kuschelfreunde Over All:
schon bald im Probenähen!

verlinkt zu:
Kiddikram, Sew Mini

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

1 Kommentare:

kunterbunt79 hat gesagt…

och wie schön, bewundere ja sowas

Kommentar veröffentlichen