Freitag, 14. Oktober 2016

* Babybär in Altrosa

Es fing alles mit der einen Mütze an! Echt!

Kennst du das?! 
Nähst du eine Mütze aus einem süßen Stoff. 
Kommst danach drauf, dass die eigentlich zu keiner Jacke passt. 
Nähst du also auch eine Jacke.
Was zieht das Kind jetzt drunter an? Also eine passende Hose. 
Und werden ja die Füße kalt...
...naja.....Handschuhe fehlen dann noch, ich sag´s gleich :-)!

Aber ganz stimmt der erste Satz, den ich geschrieben habe gar nicht, denn nur eine Mütze gibt´s ja nicht! Es ist die gefühlte zehnte! 
Ich habe nämlich versucht den Babybärenschnitt vom letzten Jahr bis Kopfumfang 50 cm zu erweitern. 
Denn mein Zuckerschnäuzchen (und das ist sie wohl in dem Outfit!) hat ja einen ziemlich großen Kopf! Bei der Geburt schon 36, mittlerweile 46cm!
Und ganz so einfach ist das Erweitern nämlich nicht....aber dazu mehr am Schluß!

Die Mütze also wie gesagt schon Größe 46, außen Jersey, das Futter ist Baumwoll-Teddystoff!

Die Schals halten auch den Hals schön warm und schauen offen getragen einfach süß aus! 

Die Ohren habe ich diesmal mit Knöpfen verziert!
Die Jacke ist eine Wendejacke aus Klimperkleins Buch "Nähen mit Jersey - Kinderleicht!"
Hier habe ich einen "vererbten" Frotteestoff zusammengeschnitten, der ist außen so schön glänzend! Kennt ihr das, so Stöffchen, die man oft streichelt, aber eigentlich lange nicht weiß was daraus werden soll?
Zwar ist der Frottee nicht mal dehnbar, trotzdem ist die Jacke super tragbar! Ich habe auch sicherheitshalber schon Größe 80 genäht!
Innen ist sie mit Kuschelfleece gefüttert! 

Und "kinderleicht" zu nähen ist die Jacke echt, war in einer Mittagsschlafpause fertig!

Ganz besonders süß finde ich die Zipfelkapuze (die auch gut passt), an die Spitze habe ich einen Bommel gebastelt!

Wer erkennt den Hosenschnitt wieder? Es ist eine Coming-Home Trägerhose (Freebook!), hier jedoch als Wendehose, mit Jersey gefüttert!
Die Kombination ist für den Herbst ideal geeignet! Fast wie ein Outdoor-anzug!

Das Häschen ist auch süß, oder! Ihr kennt es schon von HIER!

Den Schnitt für die dazupassenden Schühchen hab ich erst kürzlich entdeckt. Es ist das Freebook Knuffelchen von Leela Minzz. Ich bin einfach nur entzückt von dem Schnitt, weil das nämlich unsere ersten warmen Schuhe sind, die nicht sofort wieder abgestreift werden. Die sitzen echt bombig! Hier genäht in Größe 18!

Sie lassen sich zum Anziehen bequem weit öffnen und gehen ein Stück über den Knöchel hinauf! Wieder genäht aus Frottee mit Fleecefutter!

"Wir" gehen seit Tagen nur mehr im neuen Outfit raus. Zum Dreiradfahren ist die Kombi ideal, das liebt meine Kleine momentan über alles. Sie "gibt richtig Gas", wenn man mal stehenbleibt, hihi!
Ganz untypisch für mich, alles in rosa zu nähen, ich bin aber trotzdem ganz verliebt! Ins neue Outfit, und in meine Zuckermaus natürlich :-)!

Wie ihr gesehen habt, war ich auch fleißig, was 2 meiner Schnitte betrifft. 

Zum einen gibt es hier in Kürze ein weiteres Tutorial, nämlich wie man für den Herbst/Winter die Coming-Home-Babyhose oder Trägerhose als Wendehose nähen kann. Also quasi 2 Hosen in einem. Sehr praktisch!

Zum zweiten habe ich wie gesagt die verfügbaren Größen der Babybärenmütze bis Größe 50 erweitert. Dazu zeige ich euch demnächst auch noch ein paar Bilder. Ohrenklappen anstatt der Schals sind auch in Arbeit, und eine Frühlingsversion wird´s für die neuen Größen natürlich auch wieder geben!...
Allerdings hab ich jetzt schon so viele Mützen genäht, dass ich überlege ein kleines Probenähen zu veranstalten! Was sagt ihr?? Würde sich da jemand finden?

Schnitte: 
Mütze: Freebook "Babybärenmütze" von Kits4Kids
Jacke: Wendejacke von Klimperklein, aus dem Buch "Nähen mit Jersey-Kinderleicht!"
Hose: Freebook "Coming-Home-Trägerhose" von Kits4Kids
Schuhe: Freebook "Knuffelchen" von Leela Minzz

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo!
Ich finde das Outfit super - obwohl ich meine Kleine auch eher selten in rosa kleide ;-)
Und ich werde jetzt dem Winter zu eine deiner Mützen nachnähen, wahrscheinlich mit Schal - und bei uns reicht glaub ich 45 noch, höchstens 46 damit wir sicher über den Winter kommen. Aber wenn du da jemanden brauchst - ich würd probenähen ...
LG Romana

kiki hat gesagt…

Ja super! sobald ich soweit bin werde ich einen probenähaufruf starten! lasst mir doch eure email-adresse da, dann kann ich euch direkt verständigen! lg kiki

eulin hat gesagt…

Liebe kiki deine neue süsse kombi gefällt mir wunderbar!! Und die süsse maus auch ;) Du bist ja so was von fleissig!! Und dann noch tutorials basteln! Toll! Ich komm grad zu nichts. 1000 ideen und keine ruhige minute... trotzden: Meine adresse hast du ja ;) wir bräuchten dann schon mal mindestens grösse 48+. hast du schon einen terminplan? Lg katrin

kiki hat gesagt…

jaja, der liebe terminplan! ich wär eigentlich schon fast soweit, da wir aber ende oktober noch auf urlaub fahren, geht sich das eh erst im november aus! und so ne mütze ist ja dann eigentlich in einer halben stunde genäht (wenn denn die passform stimmt :-)) ich rechne mit dir *zwinker* lg kiki
lg

eulin hat gesagt…

wunderbar! dann wünsche ich euch erst mal einen schönen urlaub. ich hoffe, dass ich wieder etwas mehr zum nähen komme, wenn bei uns die Ferien dann wieder vorbei sind (in einer Woche). lieber gruss und ich geb alles, um nicht aus deinem stammteam zu fallen ;) katrin

Kommentar veröffentlichen