Samstag, 10. März 2018

* kuscheliges Elefantenbaby

Heute gehts gleich weiter mit Kuschelfreunde OverAlls. Noch nie habe ich selbst so viele Beispiele bei einem Probenähen genäht! Am liebsten probiere ich jedoch neue Ideen und Änderungen "schnell" selbst aus.
 So wie die Idee mit dem 2. Reißverschluß! Das kann ja nicht so schwierig sein, dachte ich. Und für die kleinsten Zwerge ist das schon wirklich praktisch! Genauso wie die Umklapphandschuhe und Füßchen. In fast allen Größen wurden die ausprobiert, lassen sich doch mit den Füßchen für die Größeren auch noch Schlafanzüge nähen. 

Für die Übergangszeit ist dieser OverAll ideal, weil er einlagig mit Beleg genäht ist! Nur das Mittelteil und die Ärmel sind mit Jersey gefüttert, das war für die Stulpenvariante erforderlich!
Er hat ein abnehmbare Kapuze, was vor allem beim Transport im Autositzen praktisch ist!
Die Beinlänge ist etwas länger bemessen, damit sie sich auch noch für Tragebabys perfekt eignet! 




All diese Varianten sind im eBook Kuschelfreunde OverAll enthalten, und noch viel mehr! Da ist für alle in den Größen 56-104 das Passende dabei!

Der Mellow Dots und Mellow Stripes-Bio-Sweat ist überhaupt der tollste Sweat, den ich jemals vernäht habe. Innen kuschelig weich und für einen Sweat extrem bi-elastisch! Das macht das Anziehen zusätzlich zum Vergnügen! 

Der kleine Knirps ist hier in Größe 62 noch leicht untergegangen, war er ja auf den Fotos erst knapp 1 Monat alt mit 56 cm. Aber mittlerweile passt er perfekt und wird sehr gerne getragen!

Schnitt Kiki Kuschelfreunde Over All (Gr. 56-104):Kits4Kids auf Dawanda

Hier geht´s zum tollen Lookbook.

verlinkt zu:
Kiddikram, Sew Mini

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

2 Kommentare:

stjaerna. hat gesagt…

Das ist wirklich ein süßer Overall und eine tolle Stoffwahl :)

kiki hat gesagt…

danke sehr Kathrin! ich war selbst ganz entzückt von dem tollen Stoff. Und der Anzug wird auch heiß geliebt! alles liebe Tina

Kommentar veröffentlichen