Dienstag, 6. Februar 2018

* kleiner gestreifter Kater

Endlich wieder Schnee bei uns! Wie schön, gerade in unserer Ferienwoche! Endlich passen die Fotos vom gestreiften Kuschelfreunde Over All wieder zum Wetter, denn geknipst habe ich die ja schon vor Weihnachten :-)!

Ich sage nur soviel: Perfektionismus kann auch ein Fluch sein!
Mein neuer Schnitt wird jedenfalls wieder mal viel können! Und obwohl es für meine Begriffe ewig gedauert hat: Endlich ist er fertig! Juhuu!

Für den ersten Igel-Anzug habe ich ja bekanntlich noch Handschuhe passend zum Anzug dazu genäht. Ohne geht´s halt nicht!
Bei diesem hier dachte ich mir jedoch, dass es ja viel praktischer wäre, Umklapphandschuhe dran zu basteln!
Und weil wir dieses Jahr schon einige Male Rodelfahren waren, sind eigentlich auch umklappbare Füßchen praktisch, um naße Schuhe im Fellsack zu vermeiden!
Sprich, ein Allround-anzug! :-)

Ich habe zwar schon öfter Schnitte mit Umschlagbündchen gesehen, doch stört mich daran in den größeren Größen immer, dass die Arme und Beine dann so lang sein müssen, damit sie auch umgestülpt noch passen! In den Babygrößen ist das ja super (wisst ihr noch, der Pinguin-anzug?), aber in Größe 92?
Schaut irgendwie alles immer viel zu groß aus!

Hier also die Stulpenversion des Kuschelfreunde Over Alls! Was sagt ihr dazu? Ganz lustig, oder?
  
  
Ich liebe meine Maus als gestreifter Kater. Zusätzlich wird es auch wieder einige neue Tierchen als Ergänzung zu den Kuschelfreunden geben! 
Als Muff oder Applikation zu nähen! 

Und das Beste ist einfach, nie mehr kalte Finger und Zehen inklusive!
Für die Größen 56-104!Dies Anzugsversion mit Stulpen hat noch dazu einen Kragen und eine abnehmbare Kapuze! Ich mag einfach keine Schals! 
Schalmützen (wie die Babybärenmütze) sind natürlich praktisch, aber das alles spart man sich auch mit einem kuscheligen Kragen! 

Und wenn die Kapuze abnehmbar ist, stört sie auch nicht beim Schlafen im Kindersitz! Das finde ich besonders für Babys toll!

Aufgepasst: Es ist endlich soweit! Bevor der Winter ganz vorbei ist, sollte ich dann den Kuschelfreunde OverAll auch noch von euch testen lassen! 
Dafür gibt es diesmal auch eine einlagige Version! Für all die tollen zweilagigen Kuschelstoffe, oder auch angerauhte Sweatstoffe, die zumindest in der Übergangszeit gar kein Futter benötigen! 
Bist du dabei? Das würde mich sehr freuen! Dann schau unbedingt die nächsten Tage noch mal vorbei! 

Schnitt Kiki Kuschelfreunde Over All:
demnächst im Probenähen!

verlinkt zu:
Kiddikram, Sew MiniMade4GirlsDienstagsdingeCreadienstag

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

2 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Der Katzenanzug deiner Tochter sieht einfach toll aus! Ich schau dann in den nächsten Tagen wieder vorbei. ;o)
Liebe Grüße! Tina

Insel der Stille hat gesagt…

Ganz zauberhaft, dein genähter Overall!
Winterliche Grüße,
Sabine
PS.: Vielen Dank für deinen Besuch und die lieben Worte!

Kommentar veröffentlichen