Dienstag, 17. Januar 2017

* Strick-Krabbelhose (Monat 14)

Über Weihnachten gab´s hier gewollterweise eine Nähpause! 
Hin und wieder blieb jedoch Zeit mal wieder am Krabbelhosenschnitt zu feilen.

Die Krabbelhose ist eine geplante Erweiterung der Freebook-Coming-Home Babyhose. Der neue Schnitt, der jetzt bis Größe 92 geht, beinhaltet nicht nur weitere Größen der Babyhose sondern ist vor allem eine Erweiterung zum Hosenanzug bzw. Strampelanzug! Mit Bündchen wie die Babyhose, Füßchen, Schlaghosensaum ... da gibt es viele mögliche Varianten!

Heute zeige ich euch ein weiteres Exemplar eines Retroanzugs, diesmal aus Strick! Hier habe ich schon Größe 80 genäht, meine Maus ist jetzt 76 cm groß, daher ist noch etwas Platz zum Reinwachsen!
Ich habe noch nie was aus Strick genäht, muß ich zugeben! Bei meinem letzten Besuch im örtlichen Stoffgeschäft konnte ich aber einfach nicht daran vorbeigehen! 
Das Nähen war jedoch gewöhnungsbedürftig, der Stoff ist nicht gerade formstabil! Und nach ein paar Tagen fusselt er auch schon ziemlich! *Urgs!*
Kann mir denn jemand eine gute Quelle für hochwertige Strickstoffe empfehlen? Nicht zu dick sollten sie außerdem sein!
Wie schon früher gezeigt ist der Hingucker bei dieser Hose der seitlich eingenähte Streifen, der wahlweise mit oder ohne integrierter Bauchtasche genäht werden kann! Diesmal sogar mit Paspelstreifen eingefasst! 
Und natürlich die großen Knieflicken, die momentan bei uns wirklich notwendig sind. Die Kleine steht zwar schon auf, aber mit Gehen ist da noch lange nichts! Derzeit ist´s wirklich eine Krabbelhose!
Also uns gefällt die neue Hose, sie ist bequem und macht alles mit! Couch rauf, runter, den Geschwistern hinterher, erste Schiebe-gehversuche...da geht es rund!
In nächster Zeit gibt es noch mehr Varianten zu sehen! Ich bin eifrig am ausprobieren, Passform verbessern ecc.

Strick-Krabbelanzug: 
eigener Schnitt


ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

3 Kommentare:

Salo hat gesagt…

Optisch gefällt mir die Hose sehr gut, aber ich weiß nicht ob Strick wirklich robust genug ist für solch eine beanspruchte Hose.
Lg, Salo

Bettina K. hat gesagt…

Schaut toll aus! Besonders die Taschen! Aus Strickstoff hab ich aber auch noch nichts genäht! Alles Liebe Bettina

Anonym hat gesagt…

Ich finde die Krabbelhose super, vor allen Dingen die Knieflicken. Ich werde Deine Bemühungen um den perfekten Schnitt jedenfalls mit Spannung weiter verfolgen. Ich versuche mich gerade an Deinem Wendehosentutorial, und da ich ein bisschen lange gewartet habe und uns eher Größe 74 ins Haus steht, habe ich das Schnittmuster nicht nur erweitert sondern auch verlängert. Mal sehen, wann ich dazu komme, das gute Stück fertigszustellen. Hier liegt noch ein Faschingskostüm, das auf Fertigstellung wartet... LG, Trine

Kommentar veröffentlichen