Dienstag, 24. Oktober 2017

* Häschen in der Grube

Mal ehrlich, wieviele Jacken braucht ein Kind? Zumindest nicht soviele, dass sich alle KuschelfreundeMuffs ausprobieren lassen :-)
Daher gibt´s heute einen weiteren Kuschelfreund ohne KuschelJacke zu sehen! 
Aber das ist ganz egal, denn die sehen ja auch auf Shirts und Krabbelhosen toll aus! 
  
Genäht habe ich dieses Outfit "noch schnell" vor meinem Nähworkshop, von dem ich euch erzählt habe. Und zwar eigentlich wegen der Hose! :-)
Ich wollte den Mädels nämlich zeigen, dass man die Kiki Krabbelhose in der Bundversion auch super aus undehnbaren Stoffen wie z.B. Cord oder Flanell nähen kann. Dazu muss man das Schnittmuster nur etwas verbreitern. 
Und man kann natürlich auch eine gefütterte Wendehose nähen. Ganz ideal für herbstliche Temperaturen! Wie das genau geht, erfährst du in diesem Erweiterungstutorial!

  
Soweit so gut! Fürs Foto fehlte dann aber natürlich ein Kombi-teilchen! Irgendeines, um einen weiteren Kuschelfreunde-muff auszuprobieren! 
Und da ist mir natürlich sofort das VoKuHila-shirt der Erbsenprinzessin eingefallen! Ein toller Schnitt, der nicht nur als Shirt, sondern vor allem als dünner Pulli eine gute Figur macht! 
Verwendet habe ich einen relativ dicken Sternensweat, der Schnitt ist weit genug, um solche Stoffe zu verwenden! 

Wie bei diesem Beispiel habe ich wieder lange Bündchenärmel genäht. So wächst der Pulli noch etwas länger mit!
Ist mein Wuschelkopf nicht zum Anbeißen? 
     
Das Probenähen der Kiki Kuschelfreunde(jacke) neigt sich dem Ende zu! Diesmal haben wir uns gar keinen Stress gemacht, war es doch ein aufwendigeres Projekt und es gab einfach sehr viele Varianten auszuprobieren! Ich bin mir sicher, ihr werdet begeistert sein!
Ich bin es jedenfalls schon jetzt! 

verwendete Schnitte:
Hose: Kiki Krabbelhose-Bundhose von Kits4Kids in Größe 86, genäht als Wendehose nach diesem Tutorial
Shirt: VoKuHiLa-Raglan-Shirt von der Erbsenprinzessin in Größe 86 mit überlangen Bündchenärmeln
Hasenmuff: aus der Serie der Kiki Kuschelfreunde von Kits4Kids, derzeit im Probenähen

verlinkt zu:
KiddikramSew MiniMade4Girls, CreadienstagDienstagsdinge

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

4 Kommentare:

mitschoenheitsfehlern hat gesagt…

Blau-gelb ist ja genau meine Farbkombi und dann noch der tolle Hase! Super Outfit.
Viele Grüße! Tina

farfallina-kids hat gesagt…

Hallo, wunderschönes Outfit👖👕 ich freue mich schon auf den Start der Kuschelfreunde
Lb Grüße Ingrid

Bettina K. hat gesagt…

Zum Anbeißen! Da bin ich aber gespannt auf die anderen Muffs der Serie! Du bist unglaublich kreativ! liebe Grüße B.tina

stjaerna. hat gesagt…

Ohh, das ist ein tolles Outfit! Das würde ich genauso auch für meine Tochter nehmen :) Und auf die anderen bin ich auch gespannt!
Viele Grüße
Kathrin

Kommentar veröffentlichen