Dienstag, 7. Februar 2017

* rutschsichere Krabbelhose

Zwischendurch werden hier immer wieder mal "Krabbelhosen" genäht. Mittlerweile finde ich die Passform schon ganz super!

Zum Austesten der Hosenlänge habe ich diesmal eine Coming-Home-Babyhose in Größe 80 genäht! Die Babyhose in weiteren Größen wird im Erweiterungsschnitt ja auch enthalten sein!

Ganz besonders liebe ich momentan Hosen mit Füßchen dran, vor allem für mein Krabbelkind! Sweathosen mit Füßchen sind im Winter ja ideal, muß man doch nicht dauernd daran denken, Schuhe oder zusätzliche Socken anzuziehen!
Hier habe ich sozusagen eine Variante für Faulen genäht, denn die die Kappen sind im Schnitt schon dran. Fehlt nur die Sohle!
Da die Maus jetzt natürlich auch schon aufsteht und der Couch entlanggeht oder Stühle und Bobbycars vor sich herschiebt, war die reine Stoffsohle dann aber doch etwas rutschig!
Daher habe ich probiert "Sockenstopp" auf die Sohlen aufzubringen! Funktioniert echt super, kein Rutschen mehr! Geht sogar super zu Waschen!
Und eine weitere Möglichkeit zeige ich euch auch noch, falls das Laufen dann wirklich bald mal losgeht!
Statt einer Stoffsohle habe ich bei dieser Krabbelhose einen waschbaren Microfaser-möbelstoff genommen, den ich immer für meine "Pötschle für mich" verwende. Mit zusätzlicher Stofflage innen. Das hält schön warm und rutscht nicht. Ideal!
Schnitt Hose:
Coming-Home-Babyhose Größe 80, Teil der Kiki Krabbelhose (in der Testphase)

Verlinkt zu:

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten:

3 Kommentare:

eulin hat gesagt…

Liebe kiki, tolle krabbel-füsschen hose!! Was ist denn das für ein möbelstoff, den du da nimmst? Das tönt gut! Wir suchen hier mindestend 1000 mal täglich die anti-rutsch socken der kleinen eulin 😤 da wäre eine alternative willkommen🤓Lg katrin

kiki hat gesagt…

Liebe Katrin! mir wurde im stoffgeschäft zu diesem microfaserstoff geraten! Auch "Alcantara"! Er ist waschbar, leicht angeraut und strapazierfähig! Und es gibt in in vielen Farben! man benötigt ja nur wenig! Lg Kiki

lilofee hat gesagt…

Coole Idee, die Füßchenhose! Ich finde es ja total spannend, wie verschieden Babys sind. Unser Jüngster zieht sich gerne selbst Socken aus, wenn ich da Füßchen an den Hosen hätte, würde er wohl sehr wütend werden. Dabei sieht das sooo niedlich aus, bei Deiner Tochter! Süß!

Liebe Grüße
Lilo

Kommentar veröffentlichen