Donnerstag, 17. Mai 2018

* Kuschelfreunde-Taufbuch

Heute mal was anderes! 
Auf Facebook habe ich das tolle Kuschelfreunde-Taufbuch schon vor Wochen gezeigt, fast hätte ich vergessen, euch hier ein paar mehr Einblicke zu geben!

Ich habe für meine Familie schon so viele Geburtsanzeigen, Hochzeitskarten, Einladungskarten, Fotobücher und u.a. auch Taufbücher illustriert, dass ich mittlerweile irgendwie zur ersten Anlaufstelle für kreative Umsetzungen aller Art mutiert bin! 

Ich mach das immer sehr gerne, vor allem, wenn es um Kinder geht!
Und so ist das Geschenk dann auch gleich erledigt!

Bei den Taufen in der Familie gab es bis jetzt immer ein Taufbuch. Das ist so eine Art Foto- und Gästebuch, in dem die ganze Taufe dokumentiert ist und sich auch alle Gäste, die Taufpaten und auch der Pfarrer eintragen müssen :-).

Und ich sage euch, es gibt für die Kinder nichts Schöneres, als später diese Alben durchzublättern und die ganzen netten Wünsche, Zeichnungen und Fotos anzuschauen!
Diesmal war ich gerade mit dem eBook der Kuschelfreunde beschäftigt, daher ergab es sich von selbst ein Kuschelfreunde-Taufbuch zu gestalten!

Den Einband des Taufbuchs habe ich mit Stoff bezogen und einer Wal-applikation versehen. Der Wal schien mir für eine Taufe hervorragend geeignet!
Die Zwischenblätter des Gästebuchs sind jeweils mit passenden Kuschelfreunden illustriert, die Gäste können ihre Wünsche für das Taufkind eintragen und die Seite nach Lust und Laune gestalten. Für ein Foto ist ein Platzhalter vorgesehen!

Aus Zeitgründen habe ich die Vorlage nur in Schwarz-weiß gestaltet und meinen Nichten das Kolorieren überlassen. Und sie haben das sooo toll gemacht!
Das Taufbuch ist vor allem dadurch wirklich zu etwas Besonderem geworden!
Das freut mich wirklich!

Ich habe ja noch viele Ideen, was man aus den Vorlagen der Kuschelfreunde alles machen kann! Mehr dazu bald! :-)

Vorlagen:
Schnitt Einband Taufbuch: selfmade
Wal-applikation: aus dem eBook "Kuschelfreunde Muffs+applikationen" von Kits4Kids
Tierköpfe: "Kuschelfreunde", erhältlich als Applikationsvorlagen im eBook "Kuschelfreunde Muffs" von Kits4Kids

verlinkt zu:

ähnliche Beiträge, die dich interessieren könnten: 

1 Kommentare:

lilofee hat gesagt…

Ein wunderschönes Taufbuch! Wirklich toll! Danke Dir für Deinen lieben Post! 😊 vielleicht komme ich ja zurück.
Lg
Lilo

Kommentar veröffentlichen