Dienstag, 13. Dezember 2016

* 12 Monats-collage

Erinnert ihr euch an die Monatsbilder meiner kleinen Maus?
Kurz vor der Geburt habe ich irgendwo eine Collage mit monatlichen Babyfotos gesehen, und ich wusste sofort, dass wir sowas auch unbedingt brauchen! Ursprünglich sollten es eigentlich nur Bodys mit Zahlen drauf sein, aber schon im zweiten Monat war mir das zu langweilig!

Heute bin echt megastolz, dass ich es wirklich geschafft habe, jedes Monat ein neues Outfit zu nähen!

Da sich meine Nähzeit rein auf die Schlafenszeiten meiner Kinder beschränkt, ging das eigentlich nur, weil sich das kleine Fräulein schon bald als Viel-, Lang- und Schnellschläferin entpuppte, wie ihre Geschwister! Welch ein Glück! 
Sie ist einfach das süßeste Baby aller Zeiten! (Aber das sagen sicher alle Mütter von ihren Kindern, hihi!)

Heute möchte ich diese 12 Monatsbeiträge für euch nochmal Revue passieren lassen. Beinahe alle Outfits sind nach Freebooks oder eigenen Schnitten genäht. 
Aus 2 dieser selfmade Schnitte habe ich in diesem Jahr sogar eigene Freebooks fertiggestellt. (Das "Coming-Home-Set" und die "Babybärenmütze").
Vielleicht schaffe ich es irgendwann auch die anderen Schnitte herauszubringen...wer weiß?
Hier sind alle genähten Teilchen (nach Freebooks und eigenen Schnitten) nochmal aufgelistet. *Klick* auf die Bilder oben führt zu den Monatsbeiträgen! (Zum Teil gibt es dort auch noch Ergänzungsteilchen zu sehen, also klickt euch gerne durch!)!

Monat 1: Regenbogenbody Gr. 56 von Schnabelina
Monat 2: Kiki Babykleid Gr. 56, Kiki Coming-Home Babyhose Gr. 56
Monat 3: Strampler Warme Füßchen Gr. 62 von Yva R.

Monat 4: Kiki Coming-Home-Set Wickelshirt+Babyhose Gr. 62
Monat 5: Kiki Coming-Home Wickelshirt Gr. 68, 10-Minuten-Leggings Gr. 68 von Lachwichtel
Monat 6: Schlupflätzchen Kleiner Kleckser von Das Regenbogenkind bloggt, Kiki Coming-Home-Set Wickelshirt+Babyhose Gr. 68
Monat 7: Kiki Wickel-Babyanzug Gr. 74
Monat 8: Kiki Wickel-Babyanzug Gr. 74, Kiki Babykäpple KU=45cm
Monat 9: Kiki Coming-Home Babyhose Gr. 74, Mütze Minimop von aefflyns to go KU=47/48cm
Monat 10: Regenbogenbody Gr. 74 von Schnabelina, Kiki Coming-Home Trägerhose Gr. 74
Monat 11: Kiki Krabbelanzug 
Gr. 74, Kiki Babybärenmütze KU=48cm

Monat 12: Kiki Raglan-Kapuzenkleid Gr. 80, Kiki Babybärenmütze KU=48cm

Die Collage gefällt mir so gut, dass sie in Kürze auch gerahmt daheim in unserer Bildergalerie hängen wird.
Und obwohl das Projekt damit ja eigentlich beendet ist, frage ich mich, ob ich damit nicht weitermachen soll? Zumindest noch ein Jahr? 
Was meint ihr? Monat 13 ist in Arbeit :-)

Verlinkt zu: FreebookLinkparty, KiddikramCreadienstagSew MiniDienstagsdinge

5 Kommentare:

Ludowica hat gesagt…

Total schön! Alle Outfits! Und deine kleine! Zuckersüß!
Meine Maus ist auch die süßeste der Welt! Aber um gut schlafende Kinder beneide ich dich.
Seit Wochen: 2-3 mal täglich 30 min. Mehr nicht. Und nein, nachts schläft sie nicht durch. Gar nicht.
Sie ist 7 Monate.

Mein Neid ist dir gewiss!

Liebe Grüße
Wica

kiki hat gesagt…

Liebe Wica! Vielen Dank! Mit 7 Monaten hat meine Maus aber auch noch nicht durchgeschlafen, erst mit 8 1/2! Bestimmt wird das bei dir auch bald so sein! :-) lg kiki

Firlefanz hat gesagt…

Wie süß! Da hast du ja wirklich viele tolle Sachen genäht!

LG
Kristina

LÖwin.g hat gesagt…

Die Collage ist total enzückend... und du kannst wirklich stolz sein, jeden Monat ein Outfit.. Super!
LG Birgit

stjaerna. hat gesagt…

Ohh, das ist ja toll! Die ganzen Bilder nochmal zusammen zu sehen :)
Ich finde es total schön, dass du für jeden Monat ein Outift genäht hast!
Ich würde auf jeden Fall weitermachen, das ist so eine besondere Erinnerung. Wir machen auch Monatsfotos (mein Mann und ich schon seit 4 Jahren, von meiner Tochter auch seit der Geburt), aber leider "nur" sponaten Schnappschüsse an dem jeweiligen Tag.
Trotzdem blättere ich die Bilder immer wieder gerne durch :)
Viele Grüße

Kommentar veröffentlichen